Teilnehmer-Stimmen zum 3. Curriculum
Als Neueinsteiger und Newcomer war ich anfangs doch etwas skeptisch, war aber dann gleich vom Curriculum begeistert.
Das Seminar war mich mich eine tolle und sehr lehrreiche Erfahrung und hat mir enorm viele neue positive Perspektiven aufgezeigt!
Vielen Dank für das wahnsinnig tolle Seminar. Ich bin begeistert!!!
Dr. Markus Ritsch
Stadtwerke Brixen AG - ASM Bressanone SpA
I-39042 Brixen | Italien
Der Aufbau und der Inhalt sowie die ausgezeichnete Methodik des toeg-curriculum war und ist für mich faszinierend. Vielen Dank für die vielen Erlebnisse und die nachhaltigen Erkenntnisse.
Ich bin überzeugt, dass mich der Inhalt dieses Führungskräfteentwicklungsseminar mein ganzes Leben, ob beruflich oder privat, begleiten wird.
Ing. Dr. Franz Berretta
Stadtwerke Brixen AG - ASM Bressanone SpA
Technischer
Leiter Fernwärme/Gas, Wasser und Haustechnik
I-39042 Brixen | Italien
Ich bin sehr froh darüber, dass ich an der toeg FK-Entwicklung teilgenommen habe.
Die Intensität der Seminare war sehr hoch, aber gleichzeitig auch sehr locker und angenehm.
Es ist erstaunlich, wie es die Berater geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit so eine vertraute und offene Arbeitsatmosphäre herzustellen, in der sich die Teilnehmer sichtlich sehr wohl gefühlt haben.
Durch die variable Gestaltung (Theorie-Input, Input der Teilnehmer, Einzel- und Gruppenarbeiten, Präsentationen, Reflektionen, usw.) sind die jeweils zwei Tage wie im Flug vergangen und ich bin jedes Mal mit vielen Erkenntnissen und Ideen nach Hause gegangen.
Ich richte daher ein großes DANKESCHÖN an alle Berater, aber auch an die tollen Teilnehmer des Curriculums C3.
Markus Kiem
Ivoclar Vivadent Manufacturing GmbH
Leiter Entwicklung Technologie
39025 Naturns | BZ | Italien
Bereits nach dem ersten Modul des Curriculums ist bei mir jeder Zweifel verschwunden und ich habe die gelernten Inhalte nicht nur für den Berufsalltag mitgenommen, sondern auch im privaten Leben angewandt. Führung ist für mich seit dem Curriculum definitiv einfacher geworden.
Frederik Trentin
Ivoclar Vivadent Manufacturing GmbH
Head of Supply Chain Management
39025 Naturns | BZ | Italien
Durch die Teilnahme am toeg- Curriculum habe ich viele neue Erkenntnisse und Herangehensweisen zum Thema Führung entdecken können. Die kompetente Aufbereitung der verschiedenen Themen durch die 4 Berater hat mir viele nützliche Werkzeuge mitgegeben, auf die ich in der Führungsarbeit immer wieder zurückgreifen kann. Am wertvollsten für mich war aber der gemeinsame und persönliche Austausch zwischen Beratern und Teilnehmern unter sich und das Schöpfen aus deren Erfahrungen. Ich habe mich selten in einem Team so wohlgefühlt. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen.
Stephan Kircher
Floricoltura Kircher
39100 Bolzano | Italien
Anbei finden Sie alle Informationen zum neuen Curriculum 2018-19
Anmeldungen sind bis 9. März 2018 möglich.
beratergruppe toeg
Curriculum 2018/19
3. toeg Führungskräfte-Entwicklung
www.jab.co.at
Ziel
Das Führungskräfte-Curriculum bietet eine umfassende Weiterbildung zu den wesentlichen Führungsthemen auf der Basis wertschätzender Akzeptanz. Der Fokus liegt auf der Entwicklung der (Führungs)-Persönlichkeit. Die Teilnehmenden werden ganzheitlich dazu befähigt, Führung bewusst wahrzunehmen und damit nachhaltig wirksam zu sein.
Führungs-Verständnis
Führungskräfte bilden den Schlüssel für den Erfolg einer Organisation. Das bewusste Wahrnehmen der Führungs-Funktionen in Verbindung mit einem flexiblen adäquaten Rollenverständnis ist die Basis für wirksame Führung. Herzstück ist die Hauptrolle des Entwicklers.
Zielgruppe
Das Curriculum richtet sich primär an Führungskräfte, die an ihrer Professionalisierung arbeiten wollen, und es ist auch offen für jene, die demnächst eine Führungsaufgabe übernehmen werden.
Methoden
Lebendiger Mix aus
Rahmenbedingungen
mind. 8, max. 12 Personen
in ausgewählten Seminarhotels in Nord- und/oder Südtirol
€ 5.400,- pro Person (exkl. MwSt.) bei 8 Seminartagen und 9 Coaching-Stunden; zahlbar in 2 Raten (die erste Hälfte am Beginn, die zweite Anfang 2019 vor M4).
Kosten für Unterkunft und Verpflegung tragen die Teilnehmenden.
Aufbau
1. Führung & Persönlichkeit
(einzeln und in der Gruppe)
Trainer: Jürgen A. Baumann & Udo Seibstock
(06. + 07. April 2018)
2. Führung & Kommunikation
Trainer: Udo Seibstock & Alois Siller
(08. + 09. Juni 2018)
3. Führung & Konflikt
Trainer: Alois Siller & Luis Pföstl
(05. + 06. Oktober 2018)
4. Führung & Organisationsentwicklung
Trainer: Luis Pföstl & Jürgen A. Baumann
(22. + 23. Februar 2019)
Begleitende Einzel-Coachings
verbinden das Lernen im Seminar mit der individuellen Entwicklung vor Ort und bieten Raum zur Bearbeitung und Vertiefung aktueller persönlicher Themen.
6 x 1 ½ Stunden Coaching pro Teilnehmer/in; Zeit und Ort nach Vereinbarung
Unsere Philosophie
Wir sehen die Führungskraft eingebettet im Spannungsfeld unterschiedlichster Bedürfnisse, Bedarfe und Erwartungen, die gut gestaltet werden wollen. Ausgehend aus einem tiefgreifenden personalen Verständnis und unter Berücksichtigung systemischer Zusammenhänge geht es uns darum, die Führungskräfte in der Erreichung ihrer definierten Ziele bestmöglich zu unterstützen.
Auf der Basis wertschätzender Akzeptanz, die Beziehung und Kontakt als wesentliche Voraussetzungen für gelingendes (Berufs)-Leben schaffen, spielt in unserer Arbeit die genaue Berücksichtigung des Management-Umfeldes und die Einbeziehung persönlicher Sinn- und Wertearbeit eine zentrale Rolle. Entscheidend ist, die nötigen Impulse und Reflexionshilfen gesetzt zu haben, sodass Führungskräfte „neue Wege im Gehen“ entstehen lassen!
Beraterprofile
Mag. Jürgen A. Baumann, MSc
verfügt über 12 Jahre Praxiserfahrung in leitenden Positionen in int. Unternehmen, u. a. als Human Resources Manger in der Industrie. Darüber hinaus war er an int. Projekten beteiligt. Als Organisationsberater, (Management)-Trainer und (Business)-Coach ist er auf Leadership, Teamentwicklung und Konfliktlösung spezialisiert und begleitet international Entwicklungsprojekte.
Luis Pföstl
beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Personal- und Organisationsentwicklung, wobei Führungskräfte-, Teament-wicklung, Kommunikation und persönliches Coaching die Schwerpunkte bilden. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Human Resources Manager ist er nebenberuflich seit vielen Jahren auch als freiberuflicher Unternehmensberater tätig.
Udo Seibstock
ist seit vielen Jahren selbständiger Unternehmer- und Führungs-kräfte-Berater sowie Organisations-Entwickler. Ursprünglich hat er das „Handwerk“ eines Strategie- und Organisations-Fach-beraters bei einem renommierten Consultingunternehmen in der Schweiz erlernt, bevor er als Marketingleiter und als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung einer Südtiroler Bank tätig wurde.
Alois Siller
hat mehr als 35 Jahre Praxiserfahrung, zuerst als Leiter der Personalentwicklung einer Bank und seit rund 25 Jahren als freiberuflicher Trainer, Organisationsberater und Coach mit dem Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung und Begleitung von Organisationsentwicklungsprojekten.
Kontakt & Anmeldung
Jürgen A. Baumann
+43 699 10 100 100
Anmeldeschluss: Montag, 9. März 2018
Entwicklung heißt, wenn neue Wege im Gehen entstehen!