Teilnehmer-Stimmen zum 1. Curriculum

Für mich war das Curriculum eine persönliche Weiterentwicklung, ein großer Schritt, den ich möglicherweise alleine nicht geschafft hätte!

 

Ing. Jürgen Ehrenhofer

Geschäftsführer von TP EIPELDAUER + PARTNER GMBH

2514 Traiskirchen | Österreich

 

 

Dieses Curriculum hat mir einen tiefen Einblick darin gegeben, was es heißt, Menschen zu führen mit einer „wertschätzenden Grundhaltung“! Es hat mir wertvolle und hilfreiche Mittel und Wege zur Führung aufgezeigt. Ich konnte Führung in unterschiedlichen Situationen übernehmen und selbst erleben, Ideen für meine eigene Arbeit entwickeln und während der Modulpausen konkret im Arbeitsalltag umsetzen; ich musste an mir arbeiten und persönliche Einstellungen und Projektionen verändern. Für mich ganz wichtig waren: das Verstehen von Entwicklung vs. Veränderung. Wertschätzung und Menschenbilder. Was ist gutes Feedback? Was sind offene Interventionstechniken? Was ist zielorientiertes Vorgehen? Konfliktmodelle. Beziehungslandkarten und das Grundlagen- und Handlungsmodell in der Organisationsentwicklung. Es gibt viele hilfreiche Führungswerkzeuge. Eine Herausforderung bleibt: die konkrete persönliche Führung von Menschen in unterschiedlichen Situationen – auch in Konfliktsituationen.

 

Dr. scient. med. Andreas Mayr

Therapieleiter im Landeskrankenhaus Natters-Hochzirl, am Standort Hochzirl

6170 Zirl | Österreich

 

 

Die Ausbildung war in vielerlei Hinsicht sehr wertvoll für mich. In sehr kollegialer bis familiärer Atmosphäre konnte ich mich hier sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln.

Den Gesamtverlauf der Ausbildung möchte ich als äußerst gelungen rückmelden. Schon nach dem ersten Modul war mir klar, dass die Ausbildung mehr bringen wird, als ich erwartet habe, und mir das Curriculum zusätzlich neue Perspektiven eröffnen wird.

Die unterschiedlichen Module vermitteln einen großen Überblick über verschiedene Bereiche des Lebens, und vor allem im Umgang mit meinen Mitarbeitern hat mir das Curriculum sehr geholfen.

Eine der wertvollsten Bereicherungen sind für mich die Menschen, die ich durch die Ausbildung kennen gelernt habe.

 

Marius Aster

Ivoclar Vivadent Manufacturing GmbH

Competence Centre CAD CAM Unit Manager

39025 Naturns | BZ | Italien

1. toeg Curriculum

Anbei finden Sie alle Informationen zum ersten toeg Führungskräfte-Curriculum.

Download Curriculum 2014/15
Curriculum 2014-15_toeg Führungskräfte-E[...]
PDF-Dokument [493.8 KB]

Kontakt und Terminvereinbarung

Mag. Jürgen A. Baumann, MSc
Mozartstraße 6
A-6020 Innsbruck

 

Telefon: +43 699 10 100 100

E-Mail: info@jab.co.at

Sie finden mich auch auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen A. Baumann