Constantinus Award 2022 | CTR-EK Ö 

Hier finden Sie die Projektbeschreibung zum Projekt CTR-EK Ö:

 

Die EU hat eine "Clinical Trial Regulation" beschlossen, die große und tiefgreifende Änderungen im Beurteilungsverfahren von klinischen Prüfungen bei Arzneimittelstudien zur Folge hat. Das bedeutet eine grundlegende Prozessumstellung, weil sich Studien nicht mehr nach den Terminen bei den Ethikkommissionen richten, sondern es ist genau umgekehrt: Ein Antrag über ein EU-Portal löst nun ein komplexes, aber stringentes (multi-nationales) Prozedere aus, das es in den betreffenden Staaten umzusetzen gilt. In Ö ist es durch das Projekt gelungen, dass sich 5 beteiligte Leit-EKn (anstatt einer zentralen) auf eine gemeinsame kooperative Arbeitsweise in einer eigens dafür ins Leben gerufenen "Plattform" mit Rechtscharakter "committed" haben!

 

Weitere Informationen finden Sie auf

www.constantinus.net

Lehrgang zu "Werteorientierter Führung"

Dieser Lehrgang unter dem Gesichtspunkt der Führung zielte besonders auf die Gesundheit ab. Als roter Faden zieht sich die Existenzanalyse durch alle Module.

 

Schulentwicklung, die Gesundheit fördert - gemeinsam mit Alfried Längle, Michael Musalek, Jürgen A. Baumann und Eva Maria Waibel.

 

Der Lehrgang wurde durchgeführt von der Pädagogischen Hochschule Tirol und der Autonomen Provinz Bozen (Deutsche Bildungsdirektion) in Kooperation mit der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse Österreich.

Hochschullehrgang Werteorientiertes Führen
Schulentwicklung, die Gesundheit fördert - gemeinsam mit Alfried Längle, Michael Musalek, Jürgen A. Baumann und Eva Maria Waibel.
Flyer Hochschullehrgang Werteorientierte[...]
PDF-Dokument [968.6 KB]

Kontakt und Terminvereinbarung

Mag. Jürgen A. Baumann, MSc CMC
Botanikerstraße 30
A-6020 Innsbruck

 

Telefon: +43 699 10 100 100

E-Mail: info@jab.co.at

Sie finden mich per Klick auch auf:

Druckversion | Sitemap
© Jürgen A. Baumann