Vorgangsweise

In meiner Vorgangsweise als OrganisationsEntwickler achte ich zunächst auf folgende Schritte, die sich wie eine spiralförmige Helix nach oben hin entwickeln:

 

1. Orientierungsphase,

2. Situationsklärung und Zukunftsmodellierung,

3. Defintion von Entwicklungsfeldern und Veränderungszielen,

4. Festlegung von Steuerungsstrukturen,

5. Information an das Gesamtsystem und

6. Commitment zu Teilprojekten.

 

Je nach Prozessverlauf wiederholen sich diese Schritte in ähnlicher Form und werden durch andere ergänzt, wie z. B. Evaluation und Zielkontrolle.

 

Meine OrganisationsEntwicklungs-Projekte sind jeweils maßgeschneidert und auf die konkrete Organisation bzw. Organisationseinheit individuell

abgestimmt, sodass nachhaltige Entwicklung und Veränderung entstehen kann!

Kontakt und Terminvereinbarung

Mag. Jürgen A. Baumann, MSc
Mozartstraße 6
A-6020 Innsbruck

 

Telefon: +43 699 10 100 100

E-Mail: info@jab.co.at

Sie finden mich per Klick auch auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen A. Baumann